Für den gemeinsamen Erfolg ist die Entwicklung zu einer selbstbewussten Persönlichkeit vorrangig, die Verantwortung übernimmt, an die eigenen Fähigkeiten glaubt und eine sportliche professionelle Einstellung hat, Priorität. Ganz
entscheidend für die Entwicklung ist die Beziehung des Spielers zum Coach, die von Respekt und Vertrauen geprägt sein soll.

 

Unsere Coaches sind daher neben den technischen und taktischen Anweisungen darauf bedacht, den Spieler innerhalb und außerhalb des Trainings zu einer solchen Persönlichkeit zu formen. Manchmal ist es notwenig, den Druck herauszunehmen und den Spieler aufzurichten, ein anderes Mal ist es aber wichtig, den Spieler mehr zu fordern und den Druck zu erhöhen.


Um mit diesem ständigen Leistungsdruck gut umgehen zu können, braucht der Sportler ein unterstützendes Umfeld, das hinter ihm steht. Eltern, Trainer und Spieler müssen an einem Strang ziehen und so dem Sportler das Gefühl geben, seine Ambitionen zu unterstützen, um langfristig erfolgreich zu sein.
Jeder Spieler hat seine Persönlichkeit, die eine spezielle Betreuung erfordert, um sein Potential ausschöpfen zu können. Erfolgreich ist früher oder später immer das individuelle Team, das es dem Spieler ermöglicht, sich individuell zu entfalten.


Im Vergleich zu anderen nationalen und internationalen Akademien legen wir großen Wert auf die individuelle Leistungsentwicklung. Natürlich werden viele Bereiche in der Gruppe trainiert, die Planung und die Art und Weise der Betreuung sind jedoch sehr individuell.


Jahr für Jahr haben wir unser Leistungszentrum professionalisiert und können schon jetzt unseren Spielern neben dem Tennistraining, Betreuung bei nationalen und internationalen Turnierreisen, begleitendes Mentaltraining, Physiotherapie, Sportmotoriktraining, ein individuelles Sponsorkonzept bis hin zur Zusammenarbeit mit Unterstufenund Oberstufensportschulen bieten.
 

Wir wollen junge Tennisprofis auf ihrem internationalen Weg vielseitig, individuell und professionell betreuen und begleiten.

foto_riebler-8338_edited.png
_logo_academy.png
Unser Hauptanliegen ist die professionelle Betreuung ambitionierter Turnierspieler:innen mit nationalen und vor allem internationalen Zielen.

PHILOSOPHIE
TZO ACADEMY

TZO NETZWERK

1920x640.jpg

TZO ACADEMY
TRAINER
TEAM

UNSERE SPONSOREN & PARTNER

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.